www.rhoenrad-ladenburg.de

LSV-Ladenburg, Abteilung Turnen

#
Startseite Rhönradgruppe Training Rhönradturnen Wettkämpfe Veranstaltungen Links_extern Kontakt_Impressum

2012




Sport, Spiel, und Spass. Im Mai 2012 haben wir das Landesturnfest besucht.

Dabei waren 7 Mädchen und unsere beiden Trainerinnen. Während der 4 Tage schliefen alle in einer Schule auf Luftmatratzen. Wir haben einen Wettkampf geturnt und verschiedene Vorführungen besucht. Das Abendprogramm bestand aus Musik auf verschiedenen Festbühnen. Alle hatten viel Spass beim ausprobieren der Mitmach-Angebote.



Im Rahmen des Aktionstages, machten wir mehrere Vorführungen auf dem Radweg am Neckarufer.

Es war für die Turnerinnen garnicht so einfach auf dem ungewohnten Gelände zurecht zu kommen. Trotzdem ist uns die Vorführung mehrmals gut gelungen, und kam beim Publikum sehr gut an. Zum Glück spielte auch das wechselhafte Wetter an diesem Tag jedesmal mit.



Als Teil des Rahmenprogramms zeigten wir, was mit dem Rhönrad auf der Tartanbahn möglich ist.


•Schauturnen LSV-Ladenburg, 09.12.2012


Die Rhönradturner waren mit zwei Programmpunkten vertreten.  Als erste präsentierte sich die Anfängergruppe, danach zeigte die Wettkampfgruppe ihre Version des „König der Löwen“.

#top